Rückblick - Archiv

 

Sieg beim Vissel-Cup

Im September 2012 hat sich eine Mannschaft des SC Tewel beim Vissel-Cup erfolgreich durchgesetzt. In sechs Spielen wurde lediglich ein Satz abgegeben.

 

Teilnahme am Turnier in Hameln

Am 17. März 2012 hat eine Mannschaft des SC Tewel an einem Turnier in Hameln teilgenommen und einen hervorragenden 2. Platz (von 9 Mannschaften) erreicht.

 

20. Volleyballturnier am 04. März 2012

Am 04. März 2012 hat das jährliche Volleyballturnier in der Neuenkirchener Schulsporthalle stattgefunden. Es waren acht Mannschaften am Start. Die Mannschaften wurden in zwei Gruppen eingeteilt, wo jeweils im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt wurde. Anschließend wurde noch eine Zwischenrunde gespielt, bevor es um die Platzierungsspiele ging. Die Platzierungen von 1 bis 8: TV Jahn Schneverdingen, SV Munster 2, SV Munster 1, MTV Soltau, SC Tewel 1, SVN Buchholz, SC Tewel 2, Trigon Visselhövede

Fotos sind in der Fotogallerie

 

Kohltour am 04. Februar 2012

Am 04.02.2012 haben zwölf Volleyballer eine Kohltour in Jeddingen unternommen. Wir hatten trotz der eisigen Temperaturen eine Menge Spaß beim feuchtfröhlichen Boßeln. Das anschließende Grünkohlessen und Live-Musik von Nighttrain rundeten den Abend ab.

 

 

Teilnahme am Nikolaus-Turnier

Eine Mannschaft des SC Tewel hat am 10.12.2011 beim jährlichen Nikolaus-Turnier in Soltau teilgenommen. Da wir das Turnier zum Ausprobieren von verschiedenen Spielvarianten unter Wettkampfbedingungen genutzt haben, ist nur ein Letzter Platz (8 Mannschaften) dabei herausgekommen.

 

Teilnahme am Vissel-Cup

Beim jährlichen Vissel-Cup (Visselhövede) am 17.09.2011 hat eine Mannschaft des SC Tewel teilgenommen. Es haben 8 Mannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt. Am Ende hat die Mannschaft des SC Tewel einen hervorragenden 2. Platz erreicht.

 

 

Die Saison hat begonnen

Das erste Punktspiel der Saison hat am 14.09.2011 stattgefunden. Der SC Tewel ist beim Heimspiel mit einem 3:0 Sieg in die Saison gestartet. So kann´s weitergehen.

 

 

Teilnahme am Beach-Turnier auf Borkum

Am 1. und 2. Wochenende im August hat auf Borkum ein Beach-Turnier stattgefunden. An beiden Wochenenden waren Spieler des SC Tewel aktiv. Gespielt wurde in 4-er Mixed-Mannschaften. Leider ist am 2. Augustwochenende das Turnier etwas "ins Wasser gefallen". Trotzdem hatten alle Spieler viel Spaß.

 

 

Teilnahme am Turnier in Hämelschenburg

Am 14.05.2011 hat eine Mannschaft des SC Tewel am Turnier in Hämelschenburg teilgenommen. Am Ende hat unsere Mannschaft den 4. Platz (von 7 Mannschaften) erreicht.

 

Säubern der Beachvolleyballanlage

Am 30.04.2011 stand das alljährliche Säubern der Beachanlage am Sportplatz in Tewel an. Im Anschluß an die Arbeit gab es ein ausgiebiges Frühstück.

 

19. Volleyballturnier am 27. Februar 2011

Am 27. Februar 2011 fand das 19. Volleyballturnier des SC Tewel statt. Turnierbeginn war um 10.00 Uhr. Gespielt wurde in drei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden". Die Spieldauer betrug zwei mal 10 Minuten pro Spiel. Nach der Vorrunde wurde ein Zwischenrunde mit ebenfalls drei Gruppen gespielt. Hier haben die jeweils dritten der Gruppe ihre Platzierungen im Modus "Jeder gegen Jeden" ausgespielt. In den anderen beiden Dreiergruppen haben die Erst- und Zweitplatzierten ebenfalls im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt. In der Endrunde wurden dann die Plätze 5, 3 und 1 ausgespielt. Die Platzierungen in der Übersicht:

1. MTV Soltau
2. VTSV Hämelschenburg
3. SVE Bad Fallingbostel
4. SC Tewel 2
5. TV Jahn Schneverdingen
6. SV Munster
7. SC Tewel 1
8. Trigon Visselhövede
9. SV Lindwedel/Hope (mussten leider verletzungsbedingt vorzeitig abreisen)

Fotos sind in der Rubrik Fotogallerie !!!

 

Neue Trikots für die Mixed-Mannschft

Am 19. Januar 2011 hat die Mixed-Mannschaft neue Trikots von der Firma Michels Endoskopie-Technik GmbH erhalten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dirk Michels.

 

Adventsturnier in Soltau

Am 19. Dezember 2010 hat die Jugend mit einer Mannschaft beim Adventsturnier in Soltau teilgenommen.

 

Fahrt nach Schwarz

Vom 13.-15. August 2010 hat die Volleyballabteilung eine Fahrt nach Schwarz unternommen. Trotz schlechtem Wetter hatten die 10 Teilnehmer viel Spaß. Die Mutigen unter den Teilnehmern haben sogar eine kleine Paddeltour unternommen. Die Fahrt wurde durch Beachvolleyball und eine Havelrundfahrt abgerundet. Hoffentlich haben wir im nächsten Jahr wieder besseres Wetter.

 

Turniergewinn der U20-Mixed-Mannschaft

Die U20-Mixed-Mannschaft des SC Tewel hat am 20. Mai 2010 beim Turnier in Munster teilgenommen und den ersten Platz belegt.

 

Säubern der Beachvolleyballanlage

Die alljährliche Säuberung der Beachvolleyballanlage hat am 05. Mai 2010 mit einem anschließendem Grillen stattgefunden.

 

20-Jahr-Feier

Am 15. November 2009 hat die Volleyballabteilung ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert. Die Aktiven haben mit einigen Ehemaligen das Ereignis im Snow Dome in Bispingen gefeiert.

 

Wochenende in Schwarz

Vom 07.-09. August 2009 haben 10 Volleyballer des SC Tewel eine Fahrt nach Schwarz unternommen. Dort wurde zwei Tage lang Kanu gefahren und Beach-Volleyball gespielt. Die Teilnehmer hatten bei bestem Wetter sehr viel Spaß.

 

Fahrt zur European League

Am 20.06.2009 hat die Volleyballabteilung des SC Tewel einen Ausflug zur European League der Männer nach Bremen gemacht. An diesem Tag wurde das Spiel Deutschland gegen Griechenland ausgetragen, aus dem Deutschland mit 3:0 als Sieger hervorging.

 

Säubern der Beachvolleyballanlage

Am 03. Juni 2009 wurde sich zum alljährlichen "Arbeitseinsatz" an der Beachvolleyballanlage in Tewel getroffen. Mit dem Säubern der Anlage wurde die Freiluftsaison eröffnet. Sofern das Wetter mitspielt wird jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr auf der Außenanlage trainiert.

Teilnahme am Frühjahrsvolleyballturnier des VTSV Hämelschenburg

Am 16. Mai 2009 haben drei Volleyballer des SC Tewel in Spielgemeinschaft mit drei Volleyballern des TV Jahn Schneverdingen am Frühjahrsturnier des VTSV Hämelschenburg teilgenommen. Zum Ausklang des Abends hat noch eine kleine Feier im dortigen Clubheim stattgefunden.

 

Teilnahme am Turnier in Visselhövede

Die Jugend-Mixed-Mannschaft des SC Tewel hat am 28. März 2009 am 22. Mixed-Volleyballturnier in Visselhövede teilgenommen. Die noch junge Mannschaft ist am Ende des Turniers auf dem 11. Platz (von 15 Mannschaften) gelandet. Es war für die Jugend-Mixed-Mannschaft die zweite Teilnahme an einem Turnier.

 

Jahresabschlussfeier der Volleyballabteilung

Am Freitag, 21.11.2008 haben wir uns zur Jahresabschlussfeier im Hotel Tödter zum gemeinsamen Essen und Kegeln getroffen. Den Start machten die Kinder um 18.00 Uhr und im Anschluss um 19.00 Uhr waren die Jugend und die Erwachsenen an der Reihe. Wir hatten eine Menge Spass und nach 20 Würfen auch eine Gewinnerin.

 

Teilnahme am Vissel-Cup

Am 27.09.2008 hat die Volleyballmannschaft des SC Tewel beim jährlichen Vissel-Cup in Visselhövede teilgenommen. Gespielt wurde nach dem System "Jeder gegen Jeden". Am Ende hat die Mannschaft des SC Tewel einen guten 3. Platz erzielt.

 

Fahrt nach Büsum 

Vom 27.06.-29.06.2008 hat die Erwachsenen-Abteilung des Volleyballs eine Fahrt nach Büsum unternommen. Das Beachvolleyball-Spielen sollte im Vordergrund dieser Fahrt stehen. Leider ist das "Beachen" aufgrund des Wetters zu kurz gekommen. Die Fahrt war dennoch ein voller Erfolg und der nächste Ausflug ist schon in Planung.

 

Säubern der Beachvolleyballanlage

Wie in jedem Jahr wurde auch in diesem Jahr wieder die Beachvolleyballanlage für den Sommer hergerichtet. So wurde bei bestem Wetter am 26.04.2008 Unkraut gezupft, Sträucher zurückgeschnitten und der Rasen abgestochen. Beim Säubern der Anlage haben wir uns über den Wachstum der angepflanzten Sträucher gefreut, da diese bereits ordentlich gewachsen sind.

 

Fahrt zur Olympia-Qualifikation

Am 18. Januar 2008 hat die Volleyballsparte des SC Tewel eine Fahrt zur europäischen Olympia-Qualifikation der Frauen nach Halle/Westfalen unterommen.

Wir haben folgende Spiele gesehen:

- Türkei gegen Polen (Ergebnis: 1:3)

- Russland gegen Serbien (Ergebnis 3:2)

- Deutschland gegen Niederlande (Ergebnis 1:3)

 

 

Nachtwanderung

Am 24. November 2007 hat die Volleyballmannschaft eine Nachtwanderung unterommen. Es wurden zwei Teams gebildet, die während der Nachtwanderung an diversen Stationen verschiedene Spiele absolviert haben. An einer Station wurde zu viert Sackhüpfen in einem Big Bag gemacht. Trotz Nieselregens hatten die Volleyballer sehr viel Spaß.

 

Neujahrsturnier in Hämelschenburg am 13.01.2007

Am 13.01.2007 fuhren wir mit 9 Volleyballern nach Hämelschenburg. Insgesamt 12 Mannschaften traten hier gegeneinander an. Schon bemüht erfolgreich abzuschließen, jedoch nicht den Spaß am Turnier zu verleiren, kämpften wir uns auf Platz 9. Gemütlich wurde es im Anschluss bei der Grillparty, wo es wieder einmal Gelegenheit gab, die einen oder anderen Kontakte aufzufrischen und sich auszutauschen.

 

Weihnachtsfeier in Fintel

Traditionell führte uns auch in diesem Jahr zur Weihnachtsfeier der Weg nach Fintel in den Eurostrand.
Bei gutem Essen, reichlich Getränken und vielseitiger Musik konnten alle den Abend genießen.

 

Beachanlage säubern

Am 04. November hieß  es noch einmal Einsatz auf der Beachanlage zeigen. Allerdings ging es hier weniger um sportliche Aktivitäten. Mit Hacke und Spaten reinigten wir unsere Hecke, entfernten den brüchigen Zaun und setzten an die freien Stelle in der Hecke neue Pflanzen ein. Wir hoffen nun, dass es im nächsten Jahr etwas mehr grünt.
Nach getaner Arbeit warteten zur Stärkung belegte Brötchen auf die fleißigen Helfer.

 

Kanutour auf der Wümme

Am 09. September starteten wir gemeinsam von Lauenbrück zu einer Kanutour auf der Wümme.
Bei schönem Wetter machte das Paddeln so richtig Spaß. Gekonnt wichen wir den kleineren und größeren Wurzeln und Hindernissen aus. Allerdings konnten nicht alle ihr Gleichgewicht immer halten, so dass der Eine oder Andere doch noch mal die Wassertemperaturen testete.
Nach 4 Stunden Paddeln ging es dann mit trockenen Klamotten in Scheeßel in den Heidekrug . Hier stärkten wir uns bei einem guten Essen.

 

Kohl- und Pinkeltour

Am 11.02.06 war das Volleyballteam zur Boßeltour mit anschließendem Kohlball. Das Wetter war uns gut gesonnen, so dass die 4,5 km Boßeltour von der Ahauser Mühle bis nach Hellwege mit viel Spaß und Freude absolviert wurde.  Nach gutem Essen wurde im Anschluss das Tanzbein geschwungen.

 

Fahrt nach Fintel

Am 09.12.05 sind die Volleyballer zum Eurostrand nach Fintel gefahren. An diesem Abend hieß es mal wieder fürstlich essen und trinken  und natürlich  nach guter Musik tanzen.

 

3. Wochenendfahrt zum Volleyballturnier nach Grambin

Auch in diesem Jahr machten wir uns wieder auf, um am Stettiner Haff zu beachen. Die heißen Temperaturen am Sonnabend ließen jedoch alle Spieler mächtig schwitzen, so dass eine Abkühlung im Wasser gerade recht kam. Den Abend ließen wir bei den Hafentagen mit Musik und Bier ausklingen. Bei super sonnigem Wetter wurde die Fahrt nach Grambin wieder einmal zu einem sportlichen Highlight.