News Details
30. Faschingsfete der SC Tewel-Jugendinitiative - Udo Lindenberg trifft Lady Gaga
Die älteste Kult-Party des Heidekreises feierte jetzt ihr „30-Jähriges“ und es wurde die erwartet lange und heftige Nacht:
Es zeigte sich, dass die legendäre „Faschingsfete“ der SC Tewel-Jugendinitiative nichts von ihrer Attraktivität verloren hat. Mehrere hundert ‚Jecken und Narren’ kamen in die Schützenhalle Neuenkirchen, trotzten den frostigen Temperaturen, heizten dem Winter mal ordentlich ein und brachten die Halle buchstäblich ins Schwitzen. Die größtenteils bunt kostümierten, verkleideten und mit viel Detailtreue geschminkten feierten ‚energiegeladen’ - durch entsprechende Drinks auf hohem Level gehalten - die Traditionsparty zur ‚5-Jahreszeit’. Nach anfänglicher Zurückhaltung kam schnell in Stimmung auf. Viele Gäste hatten den Eintrittsbonus genutzt und zahlten bis 21.30 Uhr nur den halben Eintritt und auch der eingesetzte Partybus brachte eine zahlreiche Faschingsfans mit. Großen Anteil an der Sause hatte DJ Andy von AZ-Sound, der mit seiner Musikauswahl - optisch und akustisch bestens in Szene gesetzt – alle Register der Party- und Dance-Musik zog und schnell die Betriebstemperatur erhöhte. Hit des Abends war eindeutig 'Ai Se Eu Te Pego', der aktuelle Chartstürmer aus Brasilien. Aber auch Deutsch-Rock von Deichkind, den Ärzten und Grönemeyer wurden vielstimmig mitgefeiert. . An den Theken und Bars hatten die Helfer gut zu tun, um die erhitzten Gemüter abzukühlen.
Bei der traditionellen Kostümprämierung fanden Promis aus der Musikszene und von aktuelle TV-Formaten die größte Gäste- Resonanz. Alt-Rocker Udo Lindenberg, von Jörn von Wieding in seiner lässig-coolen Art detailgetreu verkörpert, gewann den 1.Preis. Rang 2 ging an das "Dschungelcamp"-Ensemble aus Gilmerdingen, das "Lady Gaga"-Duo Nadja Willenbockel und Vienna Wolf aus Schneverdingen wurden beim Prämierungs-‚Casting’ vor den ‚Zahnfeen’, den ‚Fröschen’ und dem ‚Ironman’ auf den dritten Platz gewählt.
Ansonsten hatten Piraten und Seeräuber in vielen Varianten Hochkonjunktur, gut gekleidete ‚Ladys und Gentlemen’ gab’s auch reichlich und natürlich Märchen- und Fantasy-Figuren wie ‚Alice im Wunderland’.
Überaus zufrieden über den guten Verlauf des närrischen Treibens zeigten sich die SCT- Organisatoren, die erheblichen Aufwand für einen weitgehend störungsfreien Verlauf leisteten.
An die 40 bis 50 Vereinsmitglieder waren den ganzen Abend, aber auch bereits im Vorfeld und vor allem am Sonntagmorgen beim großen Aufräumen in Aktion.
Einziger Wermutstopfen: Offenbar hatten es eine Gruppe auf die Garderobe der Gäste abgesehen und entwendete einige Jacken und Mäntel samt Inhalt.
Weitere Fotos vom närrischen Treiben gibt’s auch bei Facebook unter „Faschingsfete SC Tewel“.

