News Details

18.10.2018 16:56 Alter: 3 Tage

Frauenfußball: Einweihungsspiel ist ein Derby

Rubrik: Frauenfussball

©AG: Malin Baden steht am Wochenende wieder für ihren SC Tewel auf dem Platz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(MF) Ein Heimspiel der besonderen Art erwarten die Damen des SC Tewel am kommenden Samstag, den 20. Oktober. An diesem Tag tragen sie das Derby gegen den TuS Hemslingen-Söhlingen um 18 Uhr aus und weihen damit die neue LED-Flutlichtanlage des Sportclubs ein.

 

Nach drei Niederlagen in Folge wollen die Tewelerinnen jetzt mal wieder einen Sieg verbuchen. Mit neun Punkten aus fünf Spielen stehen sie weiterhin auf dem vierten von elf Tabellenplätzen mit nur einen Punkt Abstand auf die SG Anderlingen/Byhusen II. Der diesmalige Gegner aus Hemslingen/Söhlingen rangiert dagegen auf dem siebten Tabellenplatz und konnte aus bisher fünf Spielen vier Punkte mitnehmen. Zuletzt absolvierte der TuS eine 0:0-Begegnung gegen den TV Sottrum, in der Woche zuvor gewann er mit 2:0 (1:0) gegen BW Westervesede.

 

Die Tewelerinnen sind guter Dinge, vor der heimischen Kulisse am Wochenende punkten zu können und hoffen auf ein zahlreiches Publikum im Rahmen der Einweihungsfeier der Flutlichtnalage.