News Details

13.03.2017 17:59 Alter: 2 Jahre

Mädchenfussball: Erfolgreicher Test gegen Heidetal

Rubrik: Frauenfussball

(RB) Ein "etwas anderes" Freundschaftsspiel absolvierten die A-Juniorinnen des SCT gegen die Gäste vom FC Heidetal. Beide Trainerteams einigten sich darauf die erste Hälfte auf Kleinfeld un die zweite Halbzeit auf Großfeld zu spielen. 

Auf Kleinfeld zeigte der SCT, dass sich das Training auszahlt. Von Beginn an nahmen die Tewelerinnen das Heft in die Hand und erspielten sich eine Fülle an Torchancen. Hinten ließ Libero Jacky Carstens, sowie Winterneuzugang Fran Renkwitz (kam vom TV Jahn Schneverdingen) nichts anbrennen. So konnte das Team um Trainerduo Brüggemann/Korreng zur Halbzeit einen 4:0 Vorsprung herausschießen. Die Treffer erzielten Lara-Emily Sembach, Emma Floerke, Melina Jacobi und Alina Waidhas.

Im zweiten Durchgang auf dem kompletten Feld erhöhte Jacky Carstens per Foulelfmeter auf 5:0, ehe die Gäste aus Amelinghausen immer besser ins Spiel fanden. Tor um Tor holten das Team von Gästetrainer Klaus Budnik auf. Vier Treffer erzielten die Gäste in Folge und waren nah am Ausgleich. Bei den SCT-Mädels schwanden die Kräfte und es machte sich bemerkbar, dass auf Großfeld noch an der Grundordnung gearbeitet werden muss.

Am Ende waren sich aber alle einig, dass es für beide Seiten ein gelungener Test war. Ein besonderer Dank geht an den Vater von Gästespielerin Leonie Mollenhauer, der die faire Partie umsichtig leitete.