News Details

30.05.2018 18:27 Alter: 299 Tage

Mini-Sportabzeichen für 26 Turnkids

Rubrik: Allgemein

Viele zufriedene Gesichter waren jüngst das Ergebnis der Sportstunde der Kinderturngruppen vom SC Tewel. Eingebettet in eine Bewegungsgeschichte um den Hasen “Hoppel” und den Igel “Bürste” haben die Kinder in den vergangenen Übungsstunden eifrig verschiedene Stationen absolviert

Die ausgewählten Übungen orientierten sich an elementaren Grundfertigkeiten wie Laufen, Rollen, Balancieren oder Werfen, die jedes Kind im Laufe seiner Entwicklung erwirbt bzw. erwerben sollte und die die Grundlage vieler Bewegungsaktivitäten, im Alltag wie im Sport, bilden.

Schließlich erlangten 26 Kinder, überwiegend im Alter zwischen drei und sechs Jahren, das Minisportabzeichen des Landessportbundes, das ihnen durch ihre Übungsleiterinnen überreicht wurde.

Die Kinderturngruppen treffen sich immer freitags von 15 bis 16 Uhr in der kleinen und großen Sporthalle in Neuenkirchen.