Herzlich willkommen beim Volleyball

Aktuelles

 

Teilnahme am Beachturnier auf Borkum

Vom 28.07.2017 bis 30.07.2017 hat eine Mannschaft am Beachturnier auf Borkum teilgenommen und einen hervorragenden 21. Platz von 126 teilnehmenden Mannschaften errungen.

 

Boßeltour

Am 18.03.2017 hat die Volleyballabteilung eine Boßeltour unternommen. Start war in Tewel. Zwischendrin gab es noch zwei Wettbewerbe - Teebeutelweitwurf und Eierlauf. Letzteres war aufgrund des starken Windes eine ziemliche Herausforderung, die natürlich von allen mit Bravour gemeistert wurde. Unser Ziel war in Brochdorf bei Bölter, wo sich zum Abschluß noch gestärkt wurde. Es hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet und wir werden das ganze auf jeden Fall wiederholen.

 

Teilnahme am Visselcup am 04.03.2017

Am 04.03.2017 ist eine Mannschaft beim 14. Visselcup des Sportvereins Trigon Visselhövede an den Start gegangen. Die Vorrunde wurde gegen drei weitere Mannschaften in der kleinen Halle der Gerhardt-Hauptmann-Straße bestritten, bevor es zu den Endrundenspielen in die Sporthalle "Auf der Loge" ging. Insgesamt waren 12 Mannschaften an den Start gegangen. Am Ende hat unsere Mannschaft einen hervorragenden Zweiten Platz errungen.

 

Sieg im ersten Punktspiel der Saison

Das erste Punktspiel der Saison wurde gewonnen. Der Sieg konnte konnte zwar erst im Tie-Break errungen werden, aber wir freuen uns alle über den ersten Sieg. Die aktuelle Tabelle kann in der Rubrik "Ergebnistabellen" eingesehen werden.

 

Teilnahme am Beach-Turnier auf Borkum

Vom 14.08. bis 16.08.2015 hat das jährliche Beach-Turnier auf Borkum stattgefunden. Auch in diesem Jahr hat wieder eine Mannschaft des SC Tewel beim Quattro-Mixed teilgenommen. Leider wurde ein Ergebnis falsch notiert und dadurch der Mannschaft die Chance auf einen der vordersten Platzierungen genommen. Trotzdem wurde das Turnier mit einem guten siebten Platz beendet. 32 Mannschaften waren beim Quattro-Mixed an den Start gegangen.

 

Säubern der Beachanlage

Am Samstag, 30.05.2015 und Mittwoch, 03.06.2015 haben sich jeweils ein Teil der Volleyballmannschaft zum Beachanlage säubern in Tewel getroffen. Aufgrund des nicht durchgängig trockenen Wetters, konnte die Anlage nicht an einem Tag hergerichtet werden. Die Regenpausen wurden zum gemütlichen Beisammensitzen und Grillen genutzt. Spaß hatten trotzdem alle Beteiligten.

Jetzt hoffen wir auf beständig gutes Wetter um die Außenanlage auch nutzen zu können.

 

 

Sieg beim Visselcup

Am 21. März 2015 ist eine Mannschaft beim Volleybalturnier in Visselhövede an den Start gegangen. Die Sätze waren hart umkämpft und konnten auch nicht alle gewonnen werden, aber am Ende sind wir als Sieger aus dem Turnier hervorgegangen.

 

Eigenes Turnier am 15. März 2015

Am 15. März 2015 hat das jährliche Volleyballturnier stattgefunden. An den Start gingen 5 Mannschaften. Es wurde im Modus "Jeder gegen Jeder" gespielt. Die Platzierungen:

 1. SV Munster I

 2. SV Munster II

 3. SC Tewel

 4. Soltau

 5. Volleyball-AG Soltau