Herzlich willkommen in unserer Abteilung für

Frauenfußball

Fast 40 Jahre Frauen-/Mädchenfußball in Tewel!

 

Auf diese bemerkenswerte Leistung können wir zurückblicken.

Seit 1981 ermöglicht der SC Tewel, als einer der ersten Vereine der Region, auch fußballbegeisterten Mädchen und Frauen, ihren Sport aktiv zu betreiben.

Mit wie viel Freude und Erfolg "frau" in all den Jahren Fußball gespielt hat, war immer wieder zu beobachten. Einige Meisterschaften in der Bezirksliga konnten die Teweler Frauenfußballerinnen in den vergangenen Jahren feiern und erreichten zwischenzeitlich sogar die Vizemeisterschaft der Landesliga. In der vergangenen Saison wurde bis zur coronabedingten Pause der zweite Kreisligarang erreicht. In der neuen Spielzeit 2020/21 und somit pünktlich zum 40-jährigen Bestehen der Abteilung starten die Tewelerinnen nach fünf Jahren endlich wieder in der Bezirksliga Ost.

Da das Team um Trainergespann Thomas Eifler und Christa Henniger in der vergangenen aber auch zur aktuellen Spielzeit von einigen Neuzugängen verstärkt worden ist, gilt es zunächst als Einheit weiter zusammenzuwachsen. Denn nachwievor soll der traditionelle Teweler Teamgeist beim Bestehen in der neuen Spielklasse helfen, die für die Akteurinnen mehrheitlich neu sein wird. Mit Unterstützung der erfahrenen Spielerinnen geht es daher vor allem in der kommenden Spielzeit darum neue Erfahrungen sammeln, um sich individuell und im Team weiterzuentwickeln.

Die nächsten Seiten geben einen kleinen Einblick in das Mannschaftsleben heute und zeigen nach und nach immer mehr Rückblicke in die letzten fast 40 Jahre.

Darüber hinaus ist die Frauenmannschaft auch auf Facebook und Instagram zu finden. Folgt gern dem jeweiligen Link und besucht uns dort gern. SC Tewel Frauen Fußball bzw.

Viel Spaß also beim Durchstöbern...!

 

Spartenleitung

Saskia Rosebrock

Gilmerdingen 20

29643 Neuenkirchen

Telefon: 0174 3260880 

E-Mail: saskiarosebrock@web.de

 

Saison 2020/2021:

 

Mannschaft

Ansprechpartner

Kontaktdaten

Trainingszeit

Frauen

Thomas Eifler

Christa Henniger

0157 58 55 77 46

0173 24 88 935

Di./Do. 19:00-20:30 Uhr