News Details

30.10.2020 11:15 Alter: 79 Tage

SC Tewel stellt am 1.November Chronik vor

Rubrik: Allgemein

Die Corona-Pandemie hat dem SC Tewel bei seinen Jubiläumsfeierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Nichts ging, alles fiel aus und musste auf unbestimmte Zeit verschoben werden.
Auch der offizielle Kommers, den der Verein gern in diesem Jahr abgehalten hätte, wurde letztlich schweren Herzens abgesagt.
Das Versprechen, dennoch die Chronik zu diesem Ereignis fertigzustellen, löst der Verein jetzt ein. Auch hier führte die Situation um die Pandemie zu Verzögerungen, desgleichen haben die Einschränkungen Einfluss auf die Vorstellung dieser Jubiläumsschrift. Diese wurde jetzt für den morgigen Sonntag 1.November um 17 Uhr im SCT-Clubheim anberaumt. Dort treffen sich Vorstand, Ehrenrat und natürlich die Verfasser der Chronik in kleiner Runde zu einer kurzen Präsentation.
Ein größerer Rahmen wurde kurzfristig verworfen. "100 spannende Jahre auf 180 Seiten" lautet die Überschrift der zum Buch angewachsenen Vereinsannalen.
Interessierte können sich diese direkt dort erwerben. Im Anschluss ist die Chronik über den Verein via E-Mail "info@sctewel.de" und zu entsprechenden Öffnungszeiten -und -Modalitäten im Landhaus Tewel sowie in der Heide-Touristik und im Dorfladen "Emma" in Neuenkirchen zum Preis von fünf Euo erhältlich.