Jahreshauptversammlung des SC Tewel am 11.Juni – Anmeldung bis Sonntag

Jahreshauptversammlung des SC Tewel am 11.Juni – Anmeldung bis Sonntag

Jahreshauptversammlung und ein großes sportliches Sommerereignis – das hat es bisher noch nicht gegeben beim SC Tewel. Und auch der Ort ist einmalig – das Schützenhaus am Sportplatzgelände.
Die Corona-Pandemie verändert so einiges. Und so führt der SC Tewel nun am kommenden Freitag,11.Juni – am Tag des Eröffnungsspiels der Fußball-Europameisterschaft – um 19.30 Uhr seine alljährliche Hauptversammlung durch – exakt dreieinhalb Monate später als satzungsgemäß vorgesehen. Der Verein bittet dazu um Anmeldung bis Sonntag, 6.Juni.

Eigentlich hätte der SCT an diesem Tag, an dem Rückschau auf das vergangene Jahr 2020 gehalten wird, viel zu berichten. Immerhin sollte das 100-jährge Bestehen gefeiert sein.
Aber es kam bekanntermaßen alles anders – und so dürfte auch die Jahresberichte von Vorstand und Sparten relativ knapp ausfallen. Dennoch bittet der Verein seine Mitglieder zahlreich zu kommen, immerhin stehen Wahlen und Ehrungen auf dem Programm – und ein bisschen ‘was ist ja in 2020 doch passiert…

Die Veranstaltung wird – coronabedingt – im nebenan liegenden Schützenhaus abgehalten, dort können die Abstandsregeln sicher eingehalten werden. Zum Verhaltenscodex an diesem Abend gehören auch das Tragen von Mund-Nase-Schutz bis zum Erreichen des Platzes, getrennter Ein- und Ausgang und allerorts Desinfektionsmöglichkeiten. Ein Corona-Test ist gemäß den aktuellen niedersächsischen Verordnungen für Versammlungen und Zusammenkünfte nicht vonnöten.

Allerdings bittet der Verein um Anmeldung: Diese ist möglich – am besten bis zum Sonntag, 6.Juni beim 1.Vorsitzenden Bernd Möhlmann, Telefon 05195-7575, sowie bei Schriftführerin Nicole Röhrs, Telefon 05195-405093).
Und Fußball-Fans brauchen keine Angst zu haben, Ereignisse des EM-Eröffnungsspiel zu verpassen: Bis zum Anpfiff um 21 Uhr sollte diese besondere Versammlung abgehalten sein.

Foto: Das vereinseigene Bier wird sicherlich auch auf den Tischen der SCT-Jahreshauptversammlung am kommenden Freitag, 11.Juni stehen.