Yoga Barmbek

Der SC Tewel - das sind wir!

Der Sport-Club Tewel v.1920 e.V. ist mit fast 500 Mitgliedern einer der größten Sportvereine des Gemeindegebiets, wobei die Aktiven über die Teweler Dorfgrenzen aus allen Ortschaften des Gemeindegebietes kommen.

Das Vereinsmotto „Sport & Spaß = SC Tewel“ spiegelt die vielfach akzeptierte Arbeit im Klub wider: Breitensportlich ausgerichtet, dabei familienfreundlich orientiert, dies auch in einer moderaten Beitragsgestaltung dokumentiert, soll die Freude an Bewegung und Sporttreiben, dazu das gemeinschaftliche Erlebnis in den  Übungsgruppen im Mittelpunkt stehen.

Basis des Wirkens ist dabei ein ausgeprägtes ehrenamtliches Engagement zahlreicher freiwilliger Mitarbeiter und Helfer.
In verschiedenen Abteilungen bietet der SC Tewel den Aktiven ein breitgefächertes Spektrum an sportlicher Betätigung.

Ein Standbein ist die Fußballabteilung. Herren– und Altherrenmannschaften, das Frauenteam, dazu Jugendmannschaften in nahezu allen Altersklassen von den Jüngsten (ab G-Jugend) bilden einen großen Baustein des Vereins.

Die große Abteilung Gymnastik bietet ein breites Spektrum an Aktivitäten, das sich sehen lassen kann: Vom klassischen Kinderturnen, über Frauengymnastik, Rückenfit für Männer und Hockerturnen bis hin zu Pilates und Yoga sowie mehrwöchigen Kursangeboten wie z.B. Bauch-Beine-Po.

Kompletiert wird das breite Angebot durch die Sparten Volleyball, Tischtennis, Tennis und Karate.

Übungsort sind neben den Teweler Sportstätten (Fußball- und Tennisplätze und Beachvolleyballanlage) auch der 160 qm große Übungsraum im Dachgeschoss des Sportheim-Gebäudes (Frauen-Gymnastik & Karate) sowie die Neuenkirchener Sporthallen (für  Frauen-Freizeitsport und Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis sowie Fußball in den Wintermonaten).

Außersportlich engagiert sich der Verein u.a. in Umweltprojekten, erhielt bereits mehrfach den Förderpreis „Sportler starten für die Umwelt“, der gemeinsam von den Stadtwerken Schneverdingen und  dem Energieunternehmen BEB verliehen wird.
Aus dem Vereinsleben nicht wegzudenken ist die seit über 20 Jahren tätige „Jugendinitiative“, die mit der Durchführung vieler Großereignisse,
wie der alljährlichen „Faschingsfete“  regen Zuspruch erfährt.

Viele weitere Infos dazu gibt es in unserer Chronik, die anlässlich des 100. Vereinsgeburtstags erstellt worden ist.

Im Jahr 2003 wurde offiziell der Förderverein Jugendinitiative aus der Taufe gehoben.

Kontakt zum Verein ist über die nachfolgend genannten Mitglieder und auch per Email unter info@sctewel.de möglich.

Yoga Barmbek

Mitmachen leicht gemacht

Werde Mitglied im unserem Club und lade dir hierzu den Aufnahmeantrag herunter.
Ebenfalls wichtig bei der Aufnahme von Kindern ist dieses PDF

Wir danken unseren Sponsoren