SCT-Cup 2012

SCT-Cup 2012

Christina Eifler

Die Mädchen- und Frauenfußballerinnen holten an diesem langen Fußballwochenende vor der verdienten Sommerpause noch einmal die Fußballschuhe heraus. Bei sommerlichen Temperaturen wurde in vier Altersklassen (D-, C-, B-Mädchen und Frauen) ab 10 Uhr jeweil der Turniersieger ermittelt. Den Zuschauern wurden in den insgesamt 83 fairen Spielen Fußball pur und weit mehr als 100 Tore geboten.Der Tag begann mit dem Turnier der D-Mädchen, welches zeitgleich zum G-Junioren-Turnier ausgetragen wurde. Gleich doppelt trafen alle Mannschaften aufeinander und am Ende konnte sich der TV-Jahn-Schneverdingen durchsetzen.Danach spielten dann die C- und B-Mädchen ihren Turniersieger aus. Im Spielmodus “jeder gegen jeden” wurden spannende Begegnungen ausgetragen. Dabei gewannen bei den C-Mädchen das Team der SV Ahlerstedt/O. und bei den B-Mädchen die JSG Brunsbrock.Auch bei den Frauen entschied der SV Ahlerstedt/O. das Turnier zu seinen Gunsten. Dabei bewiesen die Mannschaften schon im Vorfeld ihrer Spiele viel Geduld: Da sich die vorherigen Mädchenturniere verzögerten, startete das Frauenturnier später als geplant.

Frauen:

5. TV Sottrum

6. TSV Timke

7. SC Tewel

Die Teweler B-Mädchen belegten den 4. Platz.
Die beiden Frauenmannschaften wurden nur von dem SV Ahlerstedt übertroffen; sie holten sich Platz 2 & 3

Die Tewelerinnen bedanken sich bei alles Gästen und Helfern für den schönen SCT-Cup 2012