Frauenfußball: SV Teutonia Uelzen gewinnt traditionellen SCT-Cup

Frauenfußball: SV Teutonia Uelzen gewinnt traditionellen SCT-Cup

Christina Eifler

Bereits am vergangenen Samstag stand der Teweler Sportplatz ganz im Zeichen des traditionellen SCT-Cups. Anders als noch im verregneten letzten Jahr spielte dabei sogar das Wetter mit und mit dem Anstoß der ersten Begegnung um ca. 12 Uhr zeigte sich sogar zeitweise die Sonne.

Die fünf Frauenfußballteams spielten in Hin- und Rückrunde auf Kleinfeld um den SCT-Cup. Am Ende der Gruppenphase führte der MTV Soltau II die Tabelle deutlich mit 22 Punkten an. Im Finale musste er sich allerdings noch mit dem Tabellenzweiten, dem SV Teutonia Uelzen, messen. Diese Chance auf den Wanderpokal nutzten die Uelzenerinnen und setzten sich am Ende knapp mit 1:0 durch. Die erste Mannschaft des MTV Soltau belegte den 3. Platz, während sich die Tewelerinnen mit dem vierten und fünften Rang als gute Gastgeberinnen erwiesen.

Obwohl die Flexibilität des Organisationsteams am Morgen durch zwei sehr  kurzfristige Teamabsagen noch stark auf die Probe gestellt wurde, erlebten Sportlerinnen und Zuschauende einen angenehmen Fußballnachmittag. Besonderer Dank gilt dabei all den Helfenden aus den verschiedenen Teweler Sparten, dem Schiedsrichtertandem Karl-Heinz Reyels und Tim Luca Krause, sowie dem Team von Doris Grünhagen, das für die nötige Stärkung gesorgt hat.