Fit ins neue Jahr: ‘BBP’-Kursangebot beim SC Tewel und beim TSV Neuenkirchen

Gymnastik

Fit ins neue Jahr: ‘BBP’-Kursangebot beim SC Tewel und beim TSV Neuenkirchen

Gleich nach dem Jahreswechsel startet der Gymnastik- und Freizeitsportbereich der Vereine SC Tewel und TSV Neuenkirchen mit einem neuen Angebot ins neue Jahr.

Los geht es am 04.Januar 2023 mit dem Kurs “BBP” (Bauch-Beine-Po) an sechs Abenden bis zum 8.Februar.

Die Übungseinheiten leitet Mareike Gölitzer vom TuS Hemslingen/Söhlingen. Diese finden dann jeweils mittwochs in der Zeit von 20 bis 21 Uhr im der kleinen Neuenkirchener Sporthalle statt. Eine Mitgliedschaft in einem der beiden Vereine ist nicht erforderlich, SCT- bzw. TSVN-Angehörige zahlen allerdings eine vergünstigte Kursgebühr.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei Heike von Elling unter der Mobil-Nr. 0162-7471615 oder per E-Mail info@sc-tewel.de.

1. Frauenfitnesstag in Tewel

Frauen-Fitness-Tag

Samstag, 28.Januar 2023

Zwischendrin bietet der SC Tewel am Samstag, 28.Januar 2023 einen “Frauen-Fitness-Tag” an. Drei abwechslungsreiche Kurseinheiten (Rücken-Fit, Drums Alive und BPB) erwarten die Teilnehmerinnen ab 10 Uhr an diesem Tag, der mit einem kleinen Vortrag zum Thema “Gesunde Ernährung für Frauen” und einem Mittagsimbiss ergänzt wird.
Geleitet wird dieser Kurs von Tewels Gymnastik- und Freizeitsportleiterin Katrin Langner, lizenzsierte Übungsleiterin Rehasport, Fitnessökonomin und Diätassistentin, sowie von und Heike von Elling. Beide geben auch weitere Informationen und nehmen Anmeldungen entgegen (Langner, Mobil-Nr. 0162-9263223 / von Elling unter 0162-7471615).

Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.