mit Sleefkerls, Live-Musik und Tannenbaum-Lieferservice

mit Sleefkerls, Live-Musik und Tannenbaum-Lieferservice

Nach zwei Jahren “Corona-Pause” soll es jetzt wieder weitergehen – mit der dann 10. “Täweler Wienacht”. Die Organisatoren vom Ortsrat, Verein Teweler Hof, Sport-Club und Landhaus Tewel lassen die örtliche Adventsfeier wieder aufleben.
Nachdem in 2020 und 2021 nur ein Weihnachtsbaumverkauf angeboten werden konnte, heißt es diesmal wieder:
Kulinarisches, Musikalisches & Besinnliches – mit Weihnachtsbaum-Verkauf – im vorweihnachtlichen Ambiente ab 15 Uhr auf dem Gelände des ‘Landhauses Tewel’ in der Ortsmitte.
Die begehrten Nadelbäume – vor allem Nordmanntannen – gibt es dann wieder in bekannt guter Qualität und mit dem beliebten Lieferservice frei Haus.
Glühwein & Apfelpunsch, Bratwurst, Burger, Pommes, dazu leckere Kuchen,Torten und Waffeln, Handwerkliches der Schwalinger Sleefkerls (musikalisch begleitet von Susanne Renken),die Auftritte der Teweler Kindergarten-Kids und natürlich später auch des Weihnachtsmanns – der kleine, spezielle adventliche Markt im und um das Landhaus Tewel hat wieder einiges zu bieten. Den Abschluss bildet ab 18 Uhr Live-Musik von Richard K.
Der österreichische Musiker legt bei seinen Auftritten großen Wert auf handgemachte Musik, spielt alles live, sorgt dabei für eine lockere Atmosphäre
und gute Stimmung.Das Repertoire von Richard K. enthält Songs von Eric Clapton, Cat Stevens, John Denver, Bob Dylan,Simon & Garfunkel und vielen anderen. Spezielle Titel Hits von STS, Wolfgang Ambros und Rainhard Fendrich runden das musikalische Spektrum des Vollblutmusikers ab.
Der Österreicher mit norddeutschem Wohnsitz hat 30 Jahre Bühnenerfahrung, war des öfteren im Radio und Fernsehen zu hören und zu sehen, unter anderem beim NDR, bei RTL und Sat 1.
Trotz großer Erfolge ist er bekannt für seine Bodenständigkeit, seine sympathische, offene Art und den typisch Österreichischen Humor.
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.
Foto: Nicht zu verwechseln mit K.Richards… Richard K. spielt zwar auch Titel der Rolling Stones; sein Repertoire umfasst aber vieles mehr aus der Rock – und Popgeschichte. Zu erleben live anlässlich der “Täweler Wiehnacht” am Samstag, 17.Dezember auf dem Gelände des “Landhauses Tewel” Der Eintritt ist frei.