Fußball: SCT-Herren steigen in Kreisliga auf.

Fußball: SCT-Herren steigen in Kreisliga auf.

H-P Gutzeit

Die 1.Herren des SC Tewel haben am 02.Juni den direkten “Durchmarsch” perfekt gemacht. Als Aufsteiger gestartet, steigt die Elf gleich wieder als Meister der 1.Kreisklasse nach neun Jahren Abstinenz ins Kreisoberhaus, die Kreisliga, auf.
Im letzten Spiel in Stellichte gegen Germania Walsrode II genügte dem Team von Trainer Tobias Mohr ein 1:1, um aufgrund der besseren Tordifferenz vor Mitaufsteiger SV Lindwedel/Hope II ins Ziel zu kommen.
Begleitet von etwa 100 Fans startete zehn Minuten nach Spielende (die Begegnung von Konkurrent Lindwedel hatte zeitlich versetzt begonnen) die große Feiersause noch auf dem Stellichter Sportplatz, die mit Autokorso und reichlich Pyro auf dem heimischen Gelände bis in die Nacht fortgesetzt wurde.