Gurtprüfungen in der Karate-Abteilung

Erfolg für die Kampfsport-Sparte des SC Tewel

<p>Auf dem Foto sind zu sehen (von links):<br />Lennart Feldbrügge, Doris Black- stein, Silas Blackstein und Sensei (Karate-Lehrer) Lennart Delventhal.</p>

Auf dem Foto sind zu sehen (von links):

Gurtprüfungen in der Karate-Abteilung

Erfolg für die Kampfsport-Sparte des SC Tewel

Nach pandemiebedingter Pause konnten wieder Karateka aus dem Verein ihre Gurtprüfungen ablegen.
Drei Sportlerinnen und Sportler stellten die Ergebnisse ihres Trainings vor Prüfer Axel Domnick (7.Dan, Wado Ryu vom TVV Neu Wulmstorf) unter Beweis. Geprüft wurde in den Kategorien Kihon (Grundtechniken), Kata (wiederholtes Ausführen einzelner Techniken oder kurzer Sequenzen) und Kumite (Partnerübungen, freier Kampf). Am Ende legten Lennart Feldbrügge und Doris Blackstein erfolgreich die Grüngurt-Prüfung (Mittelstufe) ab, Silas Blackstein ist nun Gelbgurträger (Unterstufe).

Die Karate-Gruppe des SC Tewel trainiert immer dienstags um 19 Uhr und heißt neue Mitglieder jederzeit willkommen.