SCT-Kicker holen Meisterschaft der 2.Kreisklasse

Titel bereits zwei Wochenenden zuvor mit einem 3:1 in Soltau gesichert.

Herrenfußball

SCT-Kicker holen Meisterschaft der 2.Kreisklasse

Titel bereits zwei Wochenenden zuvor mit einem 3:1 in Soltau gesichert.

H-P Gutzeit

<p>Strahlen mit dem blauen Himmel um die Wette: Spieler und Fans des SC Tewel, die am 30. April vorzeitig Meisterschaft und Aufstieg in die 1.Kreisklasse klarmachen. Knieend in den weißen "Upstiegs"-T-Shirts (v.links) Trainer Tobias Mohr, Mannschaftsführer Marc Pomian, Söhnke Riebesell, Kevin Niemeyer, Tonio Frese, Jannik Ruschmeyer, Steffen Worthmann, Marc Joe Möhlmann, Kay Hagel, Wesley Weitz, Leon Schultz,  Janis Heiden, Paul Bettgens, Lennart Arndt, Marcus Dehning (Torwarttrainer), Kevin Börner, Nils Baden (Co-Trainer), Stefan Lange, Niklas Witte, Jan Kley (verdeckt), Marcel Böhling, Nico Mohr (verdeckt), Marvin Broocks, André Schröder.<br />Zu diesem Erfolgsteam, eine Mischung aus erfahrenen Spielern und der "Rasselbande", gehören weiter: Michel von Elling, Kai Niklas Worthmann, Christian Burba, Michael Freißmann, Patric Kessler und Niels-Ole Jacobs.</p>

Die Fußballer des SC Tewel haben sich am 30.April  mit einem 3:1  über Verfolger MTV Soltau III zwei Spieltage vor dem Saisonende die Meisterschaft der 2.Kreisklasse Nord gesichert und steigen in die 1.Kreisklasse des Heidekreises auf.
Der SCT konnte sich trotz der frühen Anfangszeit im Soltauer Hindenburgstadion auf den Auswärtssupport von über 100 Fans verlassen, landete einen souveränen Sieg und feierte anschließend mit ihnen direkt vor Ort in vorbereiteten, leicht plattdeutsch angelehnten ‘Upstiegs’-Shirt.

Die Mannschaft um das Trainer-Trio Tobias Mohr, Nils Baden und Marcus Dehning bedankte  sich bei jedem Einzelnen, der nach Soltau mitgekommen war, um das Team mit Tröten, Fahnen und Leuchtfackeln akustisch und optisch zu unterstützen.  “Die Atmosphäre war einfach nur geil. Man hatte keinen Moment das Gefühl, dass es ein Auswärtsspiel war.”
“Besonderer Dank gilt dem ‘Ultra Team Tewel’, den SCT-Fußballfrauen und der JSG-U-15-Mannschaft, die uns  beim Spiel und den anschließenden Feierlichkeiten tatkräftig unterstützten. Außerdem auch unseren SC Tewel für die geilen Aufstiegsshirts”, ist auf dem Instagram-Accout der Mannschaft (https://www.instagram.com/sctewelherren/) nachzulesen.
Höhepunkt der Feierlichkeiten dürfte die dreitägige Mannschaftsreise des Teams Mitte Mai nach Mallorca sein.