Gemeinsamer Jahresausklang beim ersten Täweler Budenzauber

Gemeinsamer Jahresausklang beim ersten Täweler Budenzauber

Christina Eifler

Am am Nachmittag des 30.Dezember 2023 waren alle Vereinsangehörige des SC Tewel zum 1. Täweler Budenzauber-Turnier eingeladen. In der Neuenkirchener Sporthalle hatten dabei alle zum Ausklang des Jahres 2023 noch einmal Gelegenheit zum aktiven Kicken oder zu einem gemeinsamen Klönschnack auf der Tribüne.

Gleich acht z.T. bunt gemischte Teams waren der Einladung der Teweler Frauenfußballerinnen gefolgt. So waren insgesamt ca. 80 Spieler*innen sowohl aus den eigenen SCT-Junioren, Herren, Altherren, und Altligamannschafteb und natürlich der Frauenfußballsparte selbst vertreten, aber auch ein Team des mit dem SCT eng verbundenen Werder-Fanclubs, den Clockstones vervollständigte das Teilnahmefeld. Vor gut gefüllter Zuschauertribüne wurde in zwei Gruppen und anschließenden Platzierungspartien der Sieg des Turniers ausgespielt. Auch wenn der Spaß am gemeinsamen Fußballspiel im Vordergrund stand, entwickelten sich ansehnliche und im Ausgang teilweise äußerst knappe Begegnungen. Im Finale standen sich dann die “Zwote” und “Das Chaosteam” gegenüber, wobei letztere sich nach 0:1-Rückstand durch einen Treffer in der Schlussphase zunächst knapp ins 9m-Schießen retten und schließlich in diesem sogar durchsetzen konnten.

Auch einige Zeit nach der Siegerehrung sah man noch einzelne Gruppchen in der Halle sitzen und auch das schnelle Aufräumen, bei dem viele mit anpackten, zeigte neben den guten Besuchszahlen den Erfolg des Turniers, stand doch bei allem sportlichen Wettbewerb das gemeinsame Erlebnis und der Vereinszusammenhalt im Vordergrund. Ob daraus eine neue Teweler Tradition erwächst wird sich am Ende des neuen Jahres zeigen…