34 Teilnehmer beim traditionellen Skat und Knobeln:  Werner Möhlmann und Ute Lünsmann vorn

H-P Gutzeit

Trotz der Termindichte um die Feiertage waren die Organisatoren des SC Tewel absolut  zufrieden: Immerhin 34 Spieler und Spielerinnen, stellten sich ‘zwischen den Jahren’ beim traditionellen Skat- und Knobelabend des SCT zum Wettstreit um die ausgelobten Fleisch- und Sachpreise.  15 Kartenspieler drückten und stachen an vier Tischen in drei Spielrunden , ehe die Sieger gekürt wurden. 19 Knobler, die mit speziellen Würfelergebnissen oder Missgeschicken für manchen Stimmungshöhepunkt sorgten, spielte drei Durchgänge in der Variante ‘10.000’, ehe zu späterer Stunde auch hier die Gewinner feststanden.

Ute Lünsmann  mit der absoluten Höchstpunktzahl von 47250 lag bei den Knoblern deutlich vor Torsten Möhrmann (39850) und Nicole Röhrs (38100).

Den besten Skat spielte  an diesem Abend Werner Möhlmann (838 Punkte), gefolgt von Peter Fischer (751) und Bernd Schröder (600).

Abwechselnd konnten sich die Teilnehmer beider Disziplinen ihre Fleisch- oder Sachpreise aussuchen. Traditionell geht bei dieser Veranstaltung niemand leer aus, jeder Spieler bekam letztlich seinen Preis.

Gute Vorarbeit hatten für diesen Abend die Organisatoren geleistet,  Klaus Frese mit der Beschaffung der Preise und Spielleiter Michael Tödter, der Hartmut Gieschen vertrat. Seit 1990 gibt es diese traditionelle Veranstaltung, die bis auf eine zweijährige Corona-Pause regelmäßig seinen Platz im SCT-Vereinskalender am Jahresende hat.

Foto: Die besten Skatspieler und Knobler beim Turnier des SC Tewel mit ihren Preise(von li.): Skat-Gewinner Werner Möhlmann, Bernd Schröder, Torsten Möhrmann, Peter Fischer, Nicole Röhrs und die beste Knoblerin Ute Lünsmann.