“SCT-Sommerfest” zu “gut 100 Jahre” ein großer Spaß!

“SCT-Sommerfest” zu “gut 100 Jahre” ein großer Spaß!

Bericht aus der Böhme-Zeitung vom 23.08.2022: In diesem Jahr holen viele Vereine und Initiativen Feste nach, die durch die Pandemie nicht umgesetzt werden konnten.

So geht es auch den Mitgliedern und Freunden des SC Tewel. Ursprünglich wollte der SC Tewel sein 100-jähriges Bestehen vor zwei Jahren groß feiern – es kam anders. „Wir freuen uns daher, dass wir nun ein großes Sommerfest, eine Feier zum Jubiläum und auch ein Ehemaligen-Treffen für die Fußball-Herrenmannschaft so- wie die Damen-Fußballmannschaft organisieren konnten“, sagte Heike von Elling, Vorsitzende des Vereins. Gerade die Idee eines Ehemaligen-Treffens wollte man jetzt wieder aufleben lassen.
Vor einigen Jahren gab es ein solches Treffen bereits, so die Vorsitzen- de, nun sei endlich eine Wiederholung möglich gewesen. „Heute wollen wir uns vor allem auch bei den zahlreichen Helfern bedanken, die es möglich gemacht haben, dieses Fest so auf die Beine zu stellen“, betonte die Vorsitzende in ihrer Begrüßungsrede am Sportplatz. Dort trafen sich Freunde und Mitglieder des Vereins, um einen geselligen Tag miteinander zu erleben.

Am Nachmittag wurden „Spiele ohne Grenzen“ angeboten, 13 angemeldete Mannschaften spielten sichtbar begeistert mit. Ein mobiler Soccer-Court und eine Hüpfburg wurden aufgebaut, „den Soccer-Court können die Kinder noch die ganze Woche nutzen“, sagte von Elling. „Wir wollten das Fest bewusst für alle Altersklassen anbieten und freuen uns, dass wirklich junge, aber auch ältere Besucher gekommen sind“, führte sie weiter aus. Alle Altersklassen hätten die Einladung angenommen.
„Alle können mitmachen und dabei den kurzweiligen Nachmittag genießen“, so die Vorsitzende. Das taten die etwa 150 Besucher auch, überall sah man fröhliche Gesichter. Auch die große Tafel, an der viele Bilder von früher zu sehen waren, kam gut an. Immer wieder stellten sich Besuchergruppen vor die Fotos aus alten Zeiten und kamen dort gemeinsam ins Schwärmen.

Bis zum Abend hin kamen immer noch Gäste hinzu, später sorgte die Band Sitting Bull für Musik und die Möglichkeit, das Tanzbein zu schwingen. Foto: SC Tewel feiert sein 100-Jähriges Klub spricht mit seinem Sommerfest alle Altersklassen an, Treffen ehemaliger Fußballer ist ein Höhepunkt Der Klub hatte ein attraktives Programm für Jung und Alt zusammengestellt.

Tags zum Beitrag Blog Tags