Faschingsfete der SCT-Jugendinitiative voller Erfolg

Faschingsfete der SCT-Jugendinitiative voller Erfolg

Claudia

Claudia kommt aus Delmsen und klickt sich durch WordPress

“Zug, Zug, der Zug hat keine Bremse” schallte es stimmungsgewaltig am Samstag bei der Faschingsfete durch die Schützenhalle. Und erst spät in den frühen Morgenstunden kam der Faschings-Express dort zum Stehen.
Nach dreijähriger Zwangspause nahm der D-Zug schnell wieder Fahrt auf, die Halle füllte sich zügig, die Schlange der Wartenden “am Bahnsteig” reichte zeitweise bis an die angrenzende Frielinger Straße. Helfer der SCT-Jugendinitiative und der Security hatten alle Hände voll zu tun, das motivierte Partyvolk in die Schützenhalle zu lancieren, um dort eine Mega-Kostümparty zu feiern. Kontaktallergisch durfte man nicht gewesen sein – bei der Enge und der Ausgelassenheit auf der Tanzfläche und in den Bars und Theken.
Um die 800 Faschingsfans mögen es gewesen sein, die in der rappelvollen “Bahnhofs”-Halle sichtlich ihren Spaß hatten und nach der mehrjährigen Abstinenz wieder ausgelassen feierten. DJ-Daniel und das Team von Eventtech Kropp aus Schneverdingen, die das erste Mal im “Partywagen” auflegten, ließen die Mitfahrer nie zu Ruhe kommen, gaben immer Volldampf. So fand die Kostümprämierung auch erst zur vorgerückten Stunde um 1.30 Uhr. statt. Kreative Verkleidungen gab es reichlich. Was allerdings auffiel: Die sonst häufig anzutreffenden Krankenschwestern oder Ärzte, zumeist mit Mundschutz ausgestattet, gab es dieses Mal praktisch gar nicht. Offenbar hatten die Gäste genug vom Thema.
Die ersten Plätze bei der Prämierung der besten Verkleidung waren die per Publikums-Abstimmung gewählten Motive
‘Maleficent’ (Platz 1), Ferrero-Rocher-Kugeln (Rang 2) und das ‘Sonne, Mond und Sterne”-Trio (Platz 3); sie erhielten kleine Geldpreise für ihre mühevollen Dekorationen. Anschließend hatte der Nachtzug weiter volle Energie und kam noch lange nicht zum Stehen…
Zum 39.Mal traf sich das geschmückte Partyvolk zur legendären Faschingsfete des SC Tewel Fördervereins Jugendinitiative e.V.; es dürfte nicht die letzte gewesen sein. Denkbar ist das Ganze nur, wenn die Hilfsbereitschaft der ehrenamtlichen Vereinshelfer weiter anhält.
Bei de Neuauflage waren jetzt wieder an die 70 Personen dabei, leisteten große Unterstützung beim Auf-/Abbau, bei der Mitarbeit an den Theken und – sicher nicht der gefragteste Job – beim morgendlichen Aufräumen in der von der Partynacht gezeichneten Schützenhalle, die diesmal sogar Gleisanschluss hatte.
Mehr Fotos vom Abend und weitere Informationen gibt es hier